Knusprige Süßkartoffel Wedges

Knusprige Süßkartoffel Wedges

Eine Alternative zu den klassischen Pommes Frites… probiere doch mal Süßkartoffel. Bestimmt wird dieses Gericht auch dein Favorit werden!

Zutaten für 4 Personen

Für die Joghurtsauce:

  • 1 griechischer Joghurt
  • 4 Knoblauchzehen
  • Getrockneter Thymian, schwarzer Pfeffer

Ofen auf 180° Grad vorheizen

 

Schritte:

Süßkartoffeln schälen, waschen und in Keile schneiden. Je dicker die Stücke, umso mehr Zeit brauchen diese zum Garen.

Gib die Süßkartoffeln in eine große Schüssel und füge unser True Spices Pommes Gewürzsalz hinzu... Sei großzügig! Die Idee ist, dass alle Stücke bestreut sind. Stelle die Schüssel zur Seite.

Bereite ein Backblech mit Backpapier vor und lege die gewürzten Süßkartoffeln darauf. 

Backblech zusammen mit 4 Knoblauchzehen (diese benötigst du später für die Sauce) in Ofen schieben und ca. 30 Minuten lang backen. Wende die Pommes nach den ersten 15 Minuten, damit diese auf beiden Seiten braun werden.

Nimm die Süßkartoffeln aus dem Ofen, sobald diese braun und knusprig sind. Sie sollten Außen knusprig und Innen weich sein. Ruhen lassen.

Leckere Joghurtsauce - einfach zubereitet!

Gebackene Knoblauchzehen abkühlen lassen, in einem Mörser zerstampfen und mit dem griechischen Joghurt, Thymian und Pfeffer gut vermischen.

Guten Appetit!

rezeptfoto-knusprige-süßkartoffel-wedges
rezeptfoto-knusprige-süßkartoffel-wedges
rezeptfoto-knusprige-süßkartoffel-wedges

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.